Über uns


In einer Welt voller Elend und Ungerechtigkeit soll eine Gemeinschaft entstehen, in der von der Gesellschaft längst fallengelassene Menschen Hoffnung und neuen Lebenssinn finden und in Harmonie zusammenleben können. Verstossene und verwaiste Kinder sollen in der Pflegefamilie Liebe, Fürsorge und Geborgenheit erfahren, eine Schule besuchen und sich ihren Fähigkeiten entsprechend entwickeln können. Suchtkranke, missbrauchte und misshandelte Kinder sollen erfolgreich rehabilitiert und wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden.


Island Kids Philippines setzt sich seit 2007 nachhaltig und mit Nächstenliebe für diese Vision sowie für schwerkranke Menschen aus ärmsten Verhältnissen ein. Als Initiant des Hilfswerkes will ich interessierten Menschen Einblick in unsere tägliche Arbeit und die damit verbundenen Probleme, Schicksalsschläge, Erfolge und Glücksmomente geben - ich will Sie an unserer Geschichte teilhaben lassen.




Für ausführliche Informationen besuchen Sie unsere Homepage

Thursday, September 29, 2011

Ende der Bauarbeiten

Wir haben unser Monatsbudget überschritten und sehen uns seit gestern mit einem leeren Konto konfrontiert. Dies hat einerseits mit unseren Patienten und andererseits mit den Umbauarbeiten im Center zu tun. Wir haben in unserer Galerie einen Boden und Wände eingesetzt und so zwei neue Klassenzimmer, eins im Parterre und eins im Obergeschoss, geschaffen. Damit ist der Platz im Center nun vollständig ausgenutzt. Dies gibt den LehrerInnen und SchülerInnen den längst ersehnten zusätzlichen Raum, der für die neue Anzahl Kinder dringend nötig wurde. Zudem erhalten unsere Sozialarbeiterinnen nun ebenfalls ihre dringend benötigten Arbeitsplätze. Auch können wir jetzt endlich unsere permanente Nähwerkstatt einrichten und mit der erneuten Produktion der Taschen aus Wertstoffen beginnen. Virgie hat bei den Bauarbeiten einmal mehr Gas gegeben, gut geplant und zuverlässige Handwerker engagiert. Jetzt wird es auch im Center wieder etwas ruhiger werden.

1 comment:

  1. Es ist schön, dass du jetzt so regelmässig schreibst! Wie ist es mit Renante weitergegangen?

    ReplyDelete