Heute war ein grosser Tag für unsere tanzbegeisterten Kids. Im Rahmen der Woche der Sprachen führten die Schüler unserer öffentlichen Partnerschule Tanzvorstellungen auf. Auch unsere Kids waren eingeladen, ihre zuvor einstudierten Tänze vorzustellen. Die IKP-Kids tanzten mit einer hervorragenden Koordination untereinander und voller Herzblut und Freude. Das Publikum und die Lehrerschaft waren hell begeistert. Ich darf hier mit gutem Gewissen anfügen, dass unsere Kids eindeutig die besten Aufführungen boten. Tanz und Gesang ist für Philippinische Kinder allgemein sehr wichtig. Sie lieben es sich zum Rhythmus der Musik zu bewegen, und ich kenne kaum jemanden in diesen Breitengraden, der es nicht liebt zu singen. Unsere Kids sind dabei keine Ausnahme; viele von ihnen blühen regelrecht auf beim Singen und beim Tanzen und können dabei Erlebnisse verarbeiten und ihr musikalisches Talent entfalten lassen. Sie so tanzen zu sehen gab einem ein richtig gutes Gefühl. Es sind diese Momente, die einem für kurze Zeit die täglichen Sorgen vergessen lassen und einem daran erinnern, was wir mit den Kids schon alles erreicht haben und noch erreichen können.
Über uns
In einer Welt voller Elend und Ungerechtigkeit soll eine Gemeinschaft entstehen, in der von der Gesellschaft längst fallengelassene Menschen Hoffnung und neuen Lebenssinn finden und in Harmonie zusammenleben können. Verstossene und verwaiste Kinder sollen in der Pflegefamilie Liebe, Fürsorge und Geborgenheit erfahren, eine Schule besuchen und sich ihren Fähigkeiten entsprechend entwickeln können. Suchtkranke, missbrauchte und misshandelte Kinder sollen erfolgreich rehabilitiert und wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden.
Island Kids Philippines setzt sich seit 2007 nachhaltig und mit Nächstenliebe für diese Vision sowie für schwerkranke Menschen aus ärmsten Verhältnissen ein. Als Initiant des Hilfswerkes will ich interessierten Menschen Einblick in unsere tägliche Arbeit und die damit verbundenen Probleme, Schicksalsschläge, Erfolge und Glücksmomente geben - ich will Sie an unserer Geschichte teilhaben lassen.



No comments:
Post a Comment